A-HA MTV Unplugged – Summer Solstice

Universal

Wir werden sie (zum Glück) nicht los – sie haben offensichtlich zu viel Spaß.

Das norwegische Synthpop-Trio bestrebte ja schon des Öfteren eine Bandauflösung, aber viel länger als fünf Jahre halten es Magne, Morten und Paul offenbar nicht ohne einander aus. Seit 2015 sind A-HA reformiert und veröffentlichen nun ihren zweiten Output nach der Wiederaufnahme des Projekts, in Form eines rein akustischen Albums, ge-trademarked von MTV Unplugged.

Fallweise sehr kuriose Remakes alter New Wave-Favoriten der Band sind auf der Live-Aufnahme inkludiert, darunter auch die ursprünglichen Dance-Nummern “The Sun Always Shines On T.V.” (featuring der norwegischen Jazzsängerin Ingrid Helene Håvik) oder “Take On Me”, die für die Unplugged-Session komplett gebändigt wurden und eher Tristesse als Tanzstimmung hervorrufen. Trotzdem schön.

https://www.a-ha.com

https://www.facebook.com/officialaha/