ABORTED La Grande Mascarade (EP)

Century Media Records

Eine Prügelattacke in limitierter Auflage

„La Grande Mascarade“ (VÖ: 17.04.) sollte ursprünglich einen Vorgeschmack auf die im April geplante US Tour von ABORTED bieten, leider ist jedoch davon auszugehen, dass auch diese Konzerte bereits den allseits bekannten Umständen zum Opfer gefallen sind.

Die in streng limitierter Auflage erscheinende EP beinhaltet zwei brandneue Tracks sowie einen bislang unveröffentlichten Song aus der Zeit der Aufnahmen zu „TerrorVision“. Das Material präsentiert ABORTED von ihrer besten Seite, die Truppe beschallt uns mit bösartigem Death Grind, der fast schon widerlich abartig aus den Boxen tönt und mit Sicherheit nicht für zart besaitete Gemüter geeignet ist.

Fazit: ABORTED scheinen auch nach einem Vierteljahrhundert noch genau zu wissen, wo der Bartl den Most herholt und reiten mit „The Grand Mascarade“ neuerlich eine wüste Attacke, die alles andere als Schonkost für des Headbangers Nackenmuskulatur ist.

www.goremageddon.be