AIVERY Because

Siluh Records

Es scheppert in der Kiste.

Nach 7-Inch-Platte und Kassette war es definitiv Zeit für ein Album: Mit ihrem im Sommer 2017 veröffentlichten Debüt „Because“ liefern Franziska Schwarz (Bass, Gesang), Schlagzeugerin Doris Zimmermann und Jasmin Rilke an der Gitarre eine halbe Stunde an rauen Punk und Grunge Sounds ab: sehr lässig und doch wieder komplex, absolut unbemüht und unkonventionell.

Das Wiener Trio verzichtet dabei ganz bewusst auf Feinschliff und Polier, drängt uns mit kalten Grunge-Sounds an die Wand und wirft uns gleich im Anschluss ein paar kratzige Noise-Fetzen um die Ohren. Dabei darf es streckenweise auch ruhig mal richtig, richtig dumpf werden, bevor wir mit zornigem Krach wieder aufgeweckt werden. Hart, zart, musikalisch ungeschminkt und völlig an der Basis. Entstanden ist die spannende Frauen-Truppe übrigens dank eines Girls Rock Camps, wo sich die drei kennenlernten.

http://www.siluh.com/artists/aivery/

Girls Rock Camp: http://girlsrock.at/camp