ALINA Die Einzige

Universal

Assoziationen zu anderen Popsängerinnnen liegen zwar nahe, aber Alina hört sich auf ihrem Erstlingswerk schon erstaunlich reif und eigenständig an.

Auf erstem Blick erinnert das Image der aufstrebenden deutschen Sängerin an das von Adele. Nicht nur optisch, sondern auch musikalisch liegen Vergleiche zu der britischen Pop-Gigantin nahe. Ihre ungemeine Stimmgewalt hält Alina nicht davon ab, verletztlich und melancholisch zu erscheinen, verfügt ihr Debütalbum "Die Einzige" über mehr als nur eine Herzschmerz-Ballade.

Schon auf dem Opener "Herzstreik" schreit Alina "Ich würde mich gern verbrennen", untermalt von bombastischer Percussion und orchestralen Arrangements, und führt uns in ihre faszinierende, 16-teilige Welt voller Tragik, Sinnlichkeit und Sehnsucht.

http://www.alinamusik.de

https://www.facebook.com/alinaoffiziell