ATROCITY – Okkult II

Massacre Recordings

Eine unerwartete Überraschung!

Ich muss gestehen, dass ich ATROCITY im Laufe der letzten Jahre irgendwann aus den Augen verloren habe, weil ich mich für ein wenig anders geartete metallische Klänge zu interessieren begann. Daher war ich ehrlich gestanden skeptisch, als das vorliegendes Album von Massacre Records in die Mailbox geflattert kam.

Doch schon beim Opener „Masters Of Darkness“ verschwand dieses leichte Unbehagen und wich einer wachsenden Begeisterung. „Okkult II“ ist vom ersten bis zum letzten Ton ein absolut beeindruckendes Death Metal Monster, auf dem gekonnt Old School Klänge mit zeitgemäßen Einflüssen zu hören sind. Hin und wieder sind dezente klassisch angehauchte Einlagen eingewoben, die sich aber absolut unaufdringlich in die Musik integrieren und der Härte und Brutalität keinen Abbruch tun.

Die gewaltige Stimme von Alexander Krull in Kombination mit den brachialen Riffs und der fetten Produktion, für die sich der Frontmann einmal mehr selbst verantwortlich zeichnet, machen „Okkult II“ zu einem absolut kompromisslosen Meisterwerk, auf dem es als Zugabe auch noch Guest vocals von LG Petrov (ENTOMBED A.D.) und Marc Grewe (Ex-MORGOTH) zu hören gibt.

Gestandene Death Metal Fans und solche, die es noch werden wollen, sollten sich den 06.07. rot im Kalender markieren, denn an diesem Tag wird „Okkult II“ aus dem Schlund der Höllle geboren und vermutlich in kürzester Zeit zum Highlight des metallischen Sommers 2018 empor steigen.

www.atrocity.de

www.facebook.com/AtrocityOfficial