BABYLON A.D. Revelation Highway

Frontiers Records / Soulfood

Zeitlos und zeitgemäß

Der Auftritt dieser Herren beim letztjährigen „Bang Your Head!!!“-Festival war nicht nur für die Zuseher, sondern wohl auch für die Band selbst ein erfolgreicher. Schließlich wurde bald darauf entschieden das Unternehmen auch weiterhin (jedoch mit John Mathews anstelle von Danny De La Rosa an der Gitarre) zu betreiben und diverse, in den letzten gut 15 Jahren angesammelte Song-Ideen nun doch fertig zu stellen und den Fans zu präsentieren. Das Ergebnis mit dem Titel “Revelation Highway“ klingt daher auch absolut, lässt aber dennoch keinen Zwefel daran aufkommen, dass hier nichts weniger als endlich der legitime Nachfolger zum 92er-Erfolgswerk „Nothing Sacred“ ins Haus geliefert wird.

Immer noch irgendwo zwischen den einst gerade mächtig durchstartenden SKID ROW-Werken, VAN HALEN und den frühen Großtaten ihres Kollegen VAIN anzusiedelnder Hard / Heavy / Glam / Sleaze Rock steht auf der Tagesordnung und kommt entsprechend locker-lässig, von Sänger und Komponist Derek Davies auch amtlich produziert, aus den Boxen.

Zwar ist leider kein neuer Über-Hammer wie „Bang Go The Bells“ auszumachen, mit Ohrwürmern wie “One Million Miles“ oder “Rags To Riches“ liefert das Quintett aus San Francisco aber auf jeden Fall feinste Genre-Kost. Check `Em Out (again?)!


http://www.babylonad.com/

https://www.facebook.com/Babylonadband/