BELZEBUBS Pantheon Of The Nightside Gods

Century Media Records

Ein wahrhaft klingender Bandname

 

Die aus den tiefsten Wäldern des mystischen Norden stammenden BELZEBUBS haben sich offenbar seit dem Jahr 2002 einen regelrechten Kultstatus im Underground erspielt, was an mir persönlich allerdings eher spurlos vorüber gegangen ist.

„Pantheon Of The Nightside Gods“ ist das erste (!) full-length Album dieser Band mit dem doch recht klischeebehafteten Bandnamen und steht – Trommelwirbel- natürlich ganz im Zeichen des Black Metal.

Gutturale Vocals, wirklich brillante Riffs und eine famose  bisweilen herrlich theatralische Inszenierung machen „Pantheon Of The Nightside Gods“ zu einem echten Hörvergnügen für all jene, die sich im Normalfall mit den Klängen von DISSECTION, DIMMU BORGIR und Konsorten die Birne zu dröhnen.

BELZEBUB erfinden das Rad erwartungsgemäß nicht neu, aber „Pantheon Of The Nightside Gods“ ist ein kurzweiliges, unterhaltsames Extrem-Metal Hörvergnügen und beinhaltet selbstverständlich alle Komponenten, die man von der Mucke einer geheimnisvollen Truppe aus dem klirrend kalten Norden erwarten darf!

www.belzebubs.com

www.facebook.com/belzebubsofficial