BOPPIN’ B Saxbomb

The Orchard / Bertus

Bis die Sohlen der Creepers rauchen ...

Noch bevor man sich die Presse-Info zur Brust genommen hat weckt das Album Cover gewisse Assoziationen, da war doch mal was … Ja genau, Anfang der 2000er ging Chart-Stürmer und VIVA-Liebling Sascha Schmitz alias Sasha mit seinem Nebenprojekt DICK BRAVE & THE BACKBEATS an den Start und BOPPIN’ B waren da mal Tour-Support und schlugen mit einem darauffolgenden Album mit Sasha-Hits im Rockabilly-Stil daraus Kapital.

Für ihren 14. (!) Longplayer hat die Aschaffenburger Formation den eigenen Backkatalog durchforstet und den kollektiven Lieblings-Songs mit neuen Arrangements und extra fetten Bläsersätzen eine Verjüngungskur verordnet. Da ist Party angesagt, Rock’n’Roll meets Swing in bester Music Hall-Tradition bis die Sohlen der Creepers rauchen und auf der Setlist mit Eigenkompositionen und Gassenhauer-Covers zählt die druckvolle, angejazzte Version von “Sexbomb” zweifellos zu den Höhepunkten.

Ohrenschmaus für Genre-Aficionados!

www.boppinb.de