BORIS BUKOWSKI Gibt's ein Leben vor dem Tod?

Hoanzl

Wir verlosen 2x2 Tickets für die Show am 16.11. in der ((szene)) Wien!

Letztes Jahr feierte der gebürtige Fürstenfelder 70. Geburtstag und gab damals bekannt, an einem brandneuen Album zu werken. Die Regelmäßigkeit eines Boris Bukowski-Auftritts – sei es auf Platte oder auch auf der Bühne – ist ja nicht wirklich gegeben. In den 90er Jahren hielt er sich größtenteils von Konzerten fern und das letzte Studioalbum mit gänzlich originalem Material veröffentlichte Bukowski 1999. Die dementsprechend hohen Erwartungen auf's neue Album erfüllt der Sänger/Gitarrist vollkommen. Nicht nur, indem er einige Hochkaliber aus der österreichischen Musikbranche für Gastauftritte an Bord holte (u.a. die menschliche Drum-Machine und Depeche Mode-Live Mitglied Christian Eigner, Gitarrero Robby Musenbichler oder der Neue Wiener Liedermacher Ernst Molden). Sondern auch, weil Herr Bukowski hier einige seiner stärksten Kompositionen abliefert, die nicht nach ausgelaugter Altfadrigkeit klingen, aber zeitgemäße, schmalzlose, feinst ausproduzierte Musik darstellt. Sehr amerikanisch, mit Electro-Elementen und punchigen Drums. Anspieltipp: Das minimalistisch im Text, aber eindringlich im Sound gestaltete "Hör!" oder der Synth-Rock vom Opener "Money" (man hört sofort, auf welchen Tracks Eigner seinen Senf dazutat). Für Boris Bukowski's Show am 16.11. in der ((szene)) Wien gibt es von uns 2x2 Karten zu verlosen! Einfach ein Mail an office(at)musikatlas.at schicken. Viel Erfolg!

www.bukowski.at

www.facebook.com/Boris-Bukowski-298459136845013

Photo Credit: Wolfgang Jaafar