Wenn man das Titelfoto von Annika Chambers und Paul DesLuriers betrachtet bekommt der uralte Slogan “ein Herz und eine Seele” plötzlich neue Bedeutung.
“Our Time To Ride” ist Soundtrack zur Liebe, zur Unverwüstlickeit und zum Urvertrauen in die Zukunft. Die Lovestory der beiden began 2018, als sie sich auf der rappelvollen Memphis Music Conference über den Weg liefen. Ein Jahr später kreuzten sich ihre Wege erneut und dann ging alles blitzschnell – die Romanze, bald darauf die Heirat und auch eine kongeniale musikalische Partnerschaft, die sich unaufhörlich fortentwickelt.
Ihr aktueller Longplayer “Out Time To Ride”, aufgenommen in Montreal, L.A. und Houston, präsentiert einen hinreißenden Mix aus bluesigen Grooves, souligen Melodien und knackigen Rock-Riffs. Das Album wurde größtenteils quasi live im Studio eingespielt und fängt damit die immense Energie ihrer Live-Auftritte bestmöglichst ein.
Vom einschmeichelnden Slow Groove des Openers “Love You Just The Same” über das mega-tanzbare “People Gonna Talk” mit an die STONES in der “Brown Sugar”-Phase gemahnenden non-nonsense Riffs und das funkige, mit amtlichen Bläser-Sätzen und einem superben Gitarren-Solo garnierte “Temperature Nine-O-Nine” bis hin zum Titeltrack, der als gewichtiger Shuffle um die Ecke kommt, reiht sich ein Highlight an das andere.
Ich könnte gut und gerne noch weiter schwärmen, aber was soll’s, hört euch diese Hammerscheibe einfach selbst an. Volle Punkt ohne Wenn und Aber!