CISSY & HUGO a Carracas

Hoanzl

Novotny und der Vorderzahn

In der Kindheit hörte man zuhause, bei mir zumindest, Cissy Kraner und Hugo Wiener. “Ich wünsch mir zum Geburtstag einen Vorderzahn” konnte man bald mühelos mitsingen, auch “Ich Kann Den Nowotny Nicht Leiden” und “Der Novak Lässt Mich Nicht Verkommen” gehörten ob der erfolgreichen Matineen der beiden im Kabarett Simpl zum Standard-Repertoire jedes echten Wieners.

Die Schauspielerin Rita Hatzmann hat nun zusammen mit dem Musiker und Grammy-Gewinner Georg O. Luksch ein musikalisches Theaterstück über das illustre Ehepaar geschrieben. Da kommen natürlich obengenannte Gassenhauer zu neuen Ehren, aber auch Chansons aus der Zeit, als Cissy und ihr Ehemann in Caracas, Venezuela eine Bar betrieben und die beiden da allabendlich ihr Publikum zu Begeisterungsstürmen hinrissen.

Für das Programm wurden die erfolgreichen Lieder möglichst originalgetreu und feinfühlig interpretiert und mit neuen, peppigen Songs mit mehrsprachigen Texten ergänzt.

Eine humorvolle, packende Hommage an das unvergessene Künstlerpaar!

www.ensemble21.at