CNTMPT Towards Neglect

Into Endless Chaos Records

Eine schwierige Annäherung

Bei „Towards Neglect“ handelt es sich um das zweite full-length Album der Leipziger Truppe CNTMPT, welche seit dem Jahr 2009 aktiv ist.

CNTMPT bieten auf „Towards Neglect“ herben Black Metal mit vielen brachial gebolzten Passagen, die hin und wieder von düster spacigen Synthie-Abschnitten aufgelockert werden. Der tragende Part der sieben Songs ist der sehr intensive Wechselgesang aus tiefen Growls und etwas anstrengenden Screams, der über weite Strecken durchaus als eigenständiges Instrument anzusehen ist.

„Towards Neglect“ ist im Gesamtpaket beileibe kein schlechtes Album, aber ich persönlich habe auch nach etlichen Durchläufen nicht wirklich hundertprozentigen Zugang zum Material gefunden, was jedoch daran liegen kann, dass ich im Moment einfach ein wenig zart besaitet bin.

www.facebook.com/cntmpt