COLDWORLD Isolation

Eisenwald

Die Vertonung der Pandemie

Hinter COLDWORLD verbirgt sich der Solokünstler G.B., welcher sowohl für die Kompositionen als auch für die komplette musikalische Umsetzung der Stücke im Studio verantwortlich ist.

Das dritte full-length Album dieses Projekts nennt sich „Isolation“ und einen treffenderen Titel hätte G.B. für dieses Sammelsurium an extrem schönen, aber durch die Bank unfassbar tristen Songs, nicht finden können.

Ein Großteil der Stücke versprüht fast schon einen klassischen Touch, der gekonnt mit Ambient, Black Metal, Post Rock und auch einer Spur Doom Metal kombiniert wurde. Dazu gibt es eine große Vielfalt an Vocals zu hören, von klaren Gesang über Growls bis hin zu einer Art Kehlgesang ist einiges vertreten.

Zusammengefasst mag das erst einmal überladen oder gar kompliziert klingen, ist es aber nicht, denn unterm Strich ergibt dieser Mix traumhafte Musik, die zwar nicht unbedingt den typischen Nerv des Extremmetal-Fans trifft, aber trotzdem absolut ihre Berechtigung und auch ihren festen Platz in diesem Genre hat.

Fazit: „Isolation“ ist ein Album, welches auch nach dem x-ten Durchlauf noch eine neue Nuance hervorbringt und G.B. hat mit diesen Songs das Feeling der Pandemiezeit mit all ihren dunklen Aspekten absolut auf den Punkt gebracht. Respekt!

 

www.facebook.com/ColdWorldOfficial