CRYSTAL BALL 2020

Massacre Records / Soulfood

Auf die nächsten 20, meine Herren!

 

Weder Druckfehler, noch das Veröffentlichungsjahr. „2020“ steht für das 20-jährige Bandjubiläum der eidgenössischen Melodie-Lieferanten, das in Form eines gelungenen Doppel-Deckers zelebriert wird. Darauf enthalten sind – eh kloar – insgesamt 20 Tracks, die einmal mehr von Band-Intimus und Langzeit-Produzenten Stefan Kaufmann klangtechnisch in Form gebracht wurden.

Für die Songauswahl der beiden CDs hat man die Fans per Umfrage mitbestimmen lassen und sich danach an die Arbeit gemacht um die auserkorenen Nummern nachzubearbeiten. Das Ergebnis kommt unglaublich druckvoll (Gitarrensound!) aus den Boxen und enthält auf CD No. 1 zehn ältere Tracks, die komplett neu eingespielt worden sind. Als herausragend entpuppen sich dabei einmal mehr das schlicht grandiose ‚HELLvetia‘ sowie das in der aktuellen Version noch lässiger groovende ‚Dance With The Devil‘.

Für den zweiten Dreher hat sich die Truppe aus Luzern ausnahmslos Songs der letzten Dekade vorgenommen und auch diese mehr oder weniger überarbeitet. Keine schlechte Idee, zumal etwa ‚Eye To Eye‘ zusätzlichen Druck erzeugt und das ohnehin zu den Band-Highlights zählende ‚Déjà-Voodoo‘ in seinem brachial-metallischen Überzug regelrecht nach einer Bühnenumsetzung in dieser Form verlangt. Gelungenes Jubiläums-Album. Auf die nächsten 20 Jahre meine Herren!

https://www.crystal-ball.ch/

www.facebook.com/crystalballrocks