DAETH DAEMON The Skeleton Spectre (EP)

Eigenproduktion

Eine Ode an die Urväter des tödlichen Kults!

Im Jahre des Herren 2019 in einer Garage in Salzburg gegründet, verbreiten DAETH DAEMON seither todbringende Klänge, die sich an dem orientieren, was uns einst Bands wie DEATH, UNLEASHED oder auch MORBID ANGEL vor den Latz geknallt haben.

„The Skeleton Spectre“ nennt sich die in Eigenregie vertriebene EP, welche das absolute Zeug hat, den österreichischen Death Metal in eine neue Ära zu führen. Die vier unter ihren Initialen agierenden Musiker haben hier ganz tief in die derbe Schatzkiste gegriffen und präsentieren wirklich bösartige Todesblei-Kracher, die mir in dieser Güteklasse schon des längeren nicht mehr untergekommen sind.

Die Songs sind direkt und überzeugen mit einer immens brachialen Energie. Abgrundtiefe Vocals paaren sich mit Riffs und Soli, die jegliche himmlische Herrlichkeit für immer zum Verstummen bringen. Als kleine Draufgabe zertrümmert die Rhythmusfraktion mit ihrer Wucht auch noch die letzten sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Herrgottskreuze und Victor Santura (Woodshed Studios) sowie Krystian Koenig (KK-Studios) übernehmen mit ihrem mordsbrutal gezauberten Sound den Rest der totalen Vernichtung.

Fazit: „The Skeleton Spectre“ zaubert dem Death Metal affinen Volk ein diabolisches Grinsen ins Gesicht und Bands der Marke DAETH DAEMON sind ein echtes Geschenk in diesen unsicheren Zeiten. Dem Teufel sei Dank!

www.facebook.com/daethdaemon