DANTE FOX Six String Revolver

AOR Heaven / Soulfood

Aus alt wird neu

Achtung: Hierbei handelt es sich zwar sehr wohl um ein neues Album der Melodic Rocker, allerdings sind darauf ausnahmslos bereits veröffentlichte Songs verewigt. Genauer gesagt hat die Formation rund um Frontlady Sue Willets Manford und ihrem Ehemann Tim Manford (G) die ihrer Meinung nach wichtigsten Songs der ersten beiden Scheiben "Under Suspicion" und "The Fire Within" erneut aufgenommen.

Und nicht nur das, darüber hinaus wurden die Tracks (zumindest zum Teil) auch neu arrangiert wie auch partiell umstrukturiert. Das Ergebnis schließt aber dennoch direkt an die Erstausgaben in den späten 90er Jahren an und so stehen DANTE FOX auch anno 2017 für nichts Anderes als fein-säuberlich komponierten und produzierten Rock, der in der Schnittmenge aus gediegenem AOR und eher sanftmütigem Melodic-Sound zu verorten ist. Die ebenso glasklare wie angenehme unaufdringliche Stimme der Frontlady gibt den Songs einen gehörigen Pop-Appeal, während Gatte Tim mit seinem sechssaitigen Arbeitsgerät den Rock-Faktor aufrechterhält.

In Summe ist "Six String Revolver“ daher ein Album, mit dem auch das Mainstream-Radio zu erobern sein sollte. Vom eingängigen Ohrwurm "Firing My Heart" zu Beginn der Vorstellung bis hin zum kuscheligen Finale "How Do We Learn About Love" sollte nämlich jede einzelne Nummer auch dort problemlos bestehen können.

http://www.dantefox.com/

https://de-de.facebook.com/DanteFoxBreathless/