DARKHER The Buried Storm

Prophecy Productions

Eine fragiles Album voller dunkler Schönheit

 

Jayn Maiven, die treibende Kraft hinter DARKHER, veröffentlicht am 15. April gemeinsam mit ihrem Drummer Christopher Smith, der mittlerweile festes Mitglied des Projektes geworden ist, ein neues Album mit dem Titel „The Buried Storm“.

Die sieben Stücke werden von der zerbrechlich elfenhaften Stimme Maivens dominiert, es scheint, als ob man einem Geistwesen aus längst vergangener Zeit lauscht. Die Songs transportieren in ihrer Zartheit eine schier unglaubliche Tiefe und überzeugen von der ersten Sekunde an mit einer immensen Vielfalt an Emotionen, die einen unaufhaltsam wie eine dunkle Flut zu überrollen droht. Trauer, Pein, düstere Romantik oder Melancholie, um nur einige zu nennen, bilden gemeinsam mit den zwischendurch unvermutet einsetzenden extrem doomlastigen Gitarren und dem wuchtigen Schlagzeugsound eine Kombination, welche zu Recht als Kunst auf höchstem Niveau bezeichnet werden darf.

Fazit: Die Musik von DARKHER ist für konservative Metalheads wahrscheinlich nur bedingt geeignet. Wer jedoch bereit ist, sich auch mit ruhigeren Klängen voller düsterer Intensität zu befassen, wird auf „The Buried Storm“ mit einem ganz speziellen Hörerlebnis belohnt!

www.darkher.net

www.facebook.com/darkhermusic