DEVIN TOWNSEND PROJECT Ocean Machine – Live At The Ancient Roman Theatre Plovdiv

Sony

Verlorener Schatz!

Das 1997 veröffentlichte „Ocean Machine: Biomech“ Album ist definitiv kein unbedeutendes für Mr. Townsend. Zeitgleich etablierte sich der kanadische Gitarrist/Sänger/Produzent/Workaholic mit seiner ehemaligen Band STRAPPING YOUNG LAD, die im selben Jahr das hochgelobte „City“ veröffentlichten und solo ist Devin Townsend auch schon im Jahr 1996 mit dem Debütalbum „Punky Brüster – Cooked On Phonics“ gegangen.

„Ocean Machine“ stand sicherlich für eine lange Zeit im Schatten des unheimlich erfolgreichen SYL-Albums. 2017, 20 Jahre später, wurde es jedoch richtig abgefeiert. Und man kann es Devin nicht übel nehmen – „Ocean Machine“ ist ein mächtiges Stück Heavy Metal mit sensationellem Material, das eigentlich in den letzten 2 Dekaden gar nicht gealtert ist. Nicht nur die deftigen Cuts wie „Night“ oder „Hide Nowhere“, sondern auch die epischen Grooves des Zehnminüters „Bastard“ sind klare Favoriten im unendlichen Townsend-Katalog. „Ocean Machine – Live At The Ancient Roman Theatre Plovdiv“ wurde in einem antiken römischen Theater in Plovdiv, Bulgarien aufgenommen. An jenem Abend präsentierte Devin Townsend zum einen das komplette Album sowie auch ein zweites Set mit Fan-Requests, darunter „Truth“, „Stormbending“ und „Deadhead“.

Dieses wunderbare Teil ist erhältlich als Standalone-Blu-Ray, Audio-Download, Special Edition 3CD/DVD Digipak oder als Deluxe 3CD/2DVD/Blu-Ray inklusive einer eigenen Dokumentation über die Show.

www.hevydevy.com
www.facebook.com/dvntownsend/