DIAMOND DOGS Slap Bang Blue Rendezvous

Wild Kingdom Records / Sound Pollution

Diese Hunde werden hoffentlich noch lange rocken!

 

 

Die offizielle Bandauflösung der in den frühen 90er Jahren überaus erfolgreichen Truppe kam 2015 für viele Fans zwar überraschend, war aber durchaus nachvollziehbar. Sehr zur Freude ihrer Jünger waren Sänger "Sulo" und Keyboarder "The Duke Of Honk" aber recht rasch für ein Comeback bereit, und legten mit neuer Begleitmannschaft (zu der u.a. ELECTRIC BOYS-Saitendehner "Slim" zählt) mit "Recall Rock’n’Roll And The Magic Soul" vor zwei Jahren ein überaus gelungenes Comebackalbum vor. An dieses schließt der aktuelle, auf Grund der Fülle an Ideen als Doppeldecker mit knapp 65 Minute Spielzeit in die Umlaufbahn katapultierte Dreher auch unmittelbar an.

So richtig entfernt von ihrem Stil hatten sich diese "Hunde" aber ohnehin nie. Der Eindruck, einer Band zuzuhören, die irgendwann in den frühen 70er Jahren mit viel Herzblut losrockt, ist schließlich immer noch gegeben. Die offensichtlichen Vorbilder der Truppe ebenso, THE ROLLING STONES, THE FACES UND MOTT THE HOOPLE lassen sich nämlich nahezu durchwegs heraushören. Auch, weil Martin "Slim" Thomander und Lars Karlsson, das Duo an den Sechssaitigen, vor allem den Herren Richards und Wood verdammt genau auf die Finger geschaut hat. Nachzuvollziehen an Hand von lässigen Rockern wie 'Rocked, Wrecked, Robbed And Ruined', 'Make Up Boogie' 'Queen Of The Milky Way', 'Toxic Daydream', oder 'Rocket Ricochet', um nur einige zu nennen. It’s (Still) Only Rock’N’Roll, but WE f**kin‘ like it!

www.facebook.com/everylittlecrack/