DYNFARI Myrkurs er þörf

Code 666

Ein akustische Kostbarkeit der isländischen Art

Mit „Myrkurs er þörf“ veröffentlichen DYNFARI am 17.04. (Nachtrag: durch die Coronavirus-Situation auf unbestimmte Zeit verschoben) ihr fünftes full-length Album und stellen damit eindrucksvoll unter Beweis, auf welch hohem Niveau der isländische Metal nach wie vor agiert.

Die acht Tracks verzaubern mit einer extrem atmosphärischen Kombination von Post Rock und Black Metal, DYNFARI wandeln über die komplette Laufzeit gekonnt auf einem schmalen Pfad, welcher zwischen lichtdurchfluteten Höhen und tiefschwarzen Abgründen verläuft.

Die unglaublich vielfältigen Melodien vereinen sich mit der extrem emotionalen gesanglichen Darbietung von Frontmann Jóhann Örn zu einem überwältigenden Fluss an Energie, welcher durch die abwechslungsreiche Tempogestaltung, die eher selten zur unkontrollierten Raserei neigt, noch an Macht gewinnt und sich direkt in den Tiefen der empfänglichen Seele ergießt.

Fazit: Freunde von atmosphärischer Musik, die zusätzlich ein Faible für Post Rock, Black Metal oder gar beides haben, sollten hier unbedingt zugreifen, denn DYNFARI zelebrieren auf „Myrkurs er þörf“ ein musikalisches Fest für die Sinne, welches man am besten in abgeschiedener Stille bei Kerzenlicht und dem Duft von Räucherwerk genießt.

www.facebook.com/dynfari