ELLENDE Triebe

AOP Records

Meister der Melancholie

ELLENDE, ein österreichisches Projekt, bei dem Multitalent L.G. seine Vision von Black Metal umsetzt, veröffentlicht am 22.01. ein neues Werk namens „Triebe“, das sowohl altes wie auch neues Material beinhaltet.

Die drei Stücke, welche L.G. aufgrund ihrer besonderen Bedeutung in Bezug zum Gesamtwerk gewählt hat, wurden adaptiert und in neuer Interpretation aufgenommen. Herausgekommen ist dabei ein tief im Black Metal verwurzelter wunderbar melancholischer Sound, der aber auch die vielen verschiedenen Aspekte der Aggression aufzeigt. Tausendsassa L.G. hat vom Songwriting über die Studio-Instrumente bis hin zum Gesang, Artwork und Design alles im Alleingang absolviert, einzig für das Einspielen der Drums lud er einmal mehr P.F. zur Arbeit ins Studio.

Fazit: ELLENDE haben hier wieder einmal eine Atmosphäre erschaffen, die tief unter die Haut geht und laden mit „Triebe“ alle Anhänger(innen) der düsteren Sparte des Metals ein, sich in eine nebelverschwommene Zauberwelt zu begeben, in der man sich gut und gern für bis in alle Ewigkeit verlieren kann.

www.facebook.com/ellende.official