ELVIS COSTELLO & THE IMPOSTERS Look Now

CONCORD RECORDS / UNIVERSAL

Großes Alterswerk des inzwischen 64jährigen Titanen der Popmusikgeschichte.

Na gut, Elvis Costello ist ein Titan der Musikgeschichte und seit den 70er Jahren ganz oben auf der Skala weltweit beachteter, qualitativ hochwertig agierender und auch kommerziell äußerst erfolgreicher sowie für andere einflussreicher Künstler. Diesen Namen muss man vermutlich niemanden mehr vorstellen. Er steht originär für Country-, Folk- & Pub-Rock, Stillstand war aber nie eine mit ihm in Verbindung bringende Größe. Er ist dafür berühmt immer neue Stilrichtungen auszuprobieren und mit Musiker_innen verschiedenster Ecken Kollaborationen einzugehen. Von grantigem Folk-Punk zu Ska, Jazz und sogar Klassik. Er hat die SPECIALS und die POGUES produziert, mit Paul McCartney, T-Bone Burnett oder THE ROOTS Alben aufgenommen. Bis in die 90er waren die ATTRACTIONS seine berühmteste Begleitband, seit den 2000ern stellen diese Konstante nun die IMPOSTERS dar.

„Look Now“ ist ein Album auf höchstem Niveau der Popkunst und wird zurecht sensationell rezipiert. Es ist das erste IMPOSTERS Album seit „Momofuku“ 2008 und sein erstes Album seit der THE ROOTS-Kollabo „Wise Up Ghost“ 2013. Es enthält so einige Popsongs & Melodien für die Ewigkeit, von schön treibenden Power-Pop zu traumhaften Balladen. Die Instrumentierung spielt ebenfalls von klassischem Orchester über Gospelchor zu Big Band alle Stückerln. Ein Werk zur weiteren Zementierung seines Status. Das Album erscheint als Standardausgabe mit 12 Songs oder Deluxe-Edition inklusive 4 Bonustracks. Diesen Sommer musste Elvis Costello seine Europa-Tour aufgrund einer Krebserkrankung abbrechen. Er hat die bösartige Krankheit inzwischen besiegt, wir gratulieren und hoffen auf baldige Nachholung der Tour.

https://www.elviscostello.com
https://www.facebook.com/ElvisCostello
https://twitter.com/ElvisCostello
https://www.instagram.com/ElvisCostello/
https://www.youtube.com/user/elviscostello