FHEELS Traveller

JodelDiplom Records

Hamburger feelings on wheels.

Gitarrenlastig bluesrockig, mit gefühlvoll psychedelischen Ecken und Kanten und so mancher Prise leidenschaftlichem Soul – solcherart überzeugt die erste EP des deutschen Quartetts Fheels. Gegründet wurde die Band 2015, als sich Kollegen der Hamburger School of Music zu einem Trio zusammenfanden. Komplettiert wurde sie im Dezember 2016 mit einem Vierten im Bunde. Kurz darauf trafen Fheels auch noch auf das junge Hamburger Label JodelDiplom Records – damit stand dem Release der Debüt-EP „Traveller“ im Sommer 2017 nichts mehr im Wege.

Der Name Fheels leitet sich übrigens von Feels zum einen und Wheels zum anderen ab – denn Frontman Felix sitzt seit einem Unfall 2005 im Rollstuhl. „Ich war mir nach meinem Unfall schnell im Klaren darüber, dass ich, nicht die vier Rollen unter mir, auch zukünftig mein Leben bestimmen werden“, erzählt Felix ganz offen, „und dass meine Gedanken, Wünsche und Ziele ganz einfach unangepasst an meine neue Lebenssituation bleiben. So verhielt es sich auch mit der Musik – sie schien mir das einzige Mittel zu sein, auf Dauer zu einer inneren Zufriedenheit zu gelangen.“ Nachzuhören ist diese mutige Attitude auf den 5 Tracks der EP.

https://www.facebook.com/Fheels.Band

EP „Traveller“ kaufen: http://shop.jodelrecords.de/