FIFTH ANGEL Fifth Angel // Time Will Tell (Re-Releases)

Metal Blade Records / Sony Music

Neuauflage zweier US Metal-Klassiker!

Nicht zuletzt durch ihre umjubelte Comeback-Show beim „Keep It True“-Festival im letzten Jahr konnten sich diese Herrschaften aus Seattle wieder in der Szene etablieren. Der Großteil der Anwesenden wusste zwar ohnehin über die Klasse der Truppe Bescheid und wird die in den Jahren 1986 ("Fifth Angel") sowie 1989 ("Time Will Tell") erstmals veröffentlichten Scheiben nach wie vor immer wieder gerne auflegen. „Spätgeborene“ dagegen dürften es bisher nicht ganz so einfach gehabt haben, an die beiden Alben zu kommen, sind die Originale doch inzwischen durchaus gesuchte Exemplare schwermetallischer Traditionskunst!

Fein, dass damit nun Schluss ist, denn die beiden Edel-Metal-Perlen erscheinen dieser Tage erneut, und zwar sowohl als Digi-CDs als auch in verschiedenen Vniyl-Varianten. Melodiöser, aber dennoch vorwiegend kraftvoll intonierter Heavy Metal war das Metier der Band rund um die Geschicke der Formation lenkenden Gitarristen Ed Archer und den begnadeten Sänger Ted Pilot, der sich bald nach der Veröffentlichung des zweiten Drehers aus dem Business verabschiedete um Zahnarzt zu werden.

FIFTH ANGEL wussten aber nicht nur gediegen hart zu rocken (‚'n The Fallout', 'Cathedral‘,….), sondern auch gefühlvoll zur Sache zu gehen (immer noch zum Hinknien: 'Wings of Destiny‘!) und haben obendrein eine der bis heute wohl intensivsten Cover-Versionen von 'Lights Out' auf Tonträger verewigt.

Zweimal absolutes MUSS für jeden Traditionalisten und obendrein das optimale „Warm Up“ für das im kommenden Herbst angekündigte neue Studioalbum "The Third Secret“, das schon jetzt in gewissen Kreisen dafür sorgt komplett durchzudreeeeeehhhhhhheeeeeeennnnnnn......!!!

www.fifthangel.com

https://www.facebook.com/fifthangelofficial/