FLEMMING BORBY ft. GRETA BRINKMAN Hell Is Too Far

Broken Silence

Treffen sich ein dänischer Songwriter und eine amerikanische Bassistin bei einem Workshop in Berlin...

Die Kollaboration zwischen dem Dänen Felmming Borby und der Amerikanerin Greta Brinkman begann 2015, als sich die beiden Künstler in Berlin bei einem Co-Songwriting Workshop begegneten. Nach einer gemeinsamen Tour durch Dänemark, entstanden die Ideen für ein ganzes Album, das nun als "Hell Is Too Far" vorliegt. Große Inspiration (wie bei so vielen Künstlern) war David Bowie's Tod, der nicht nur für den offensichtlich Bowie-beeinflussten Track "A Lad Insane" ausschlaggebend war. Neben Brinkman am Bass und am Backing-Mikrofon war auch Schlagzeuger Earl Harvin (Mitglied der TINDERSTICKS) und zwei junge Blasmusiker aus Berlin.

http://www.flemmingborby.net

http://www.facebook.com/flemmingborbysongexperience/