GIRISH AND THE CHRONICLES Back On Earth

Frontiers Music s.r.l. / Soulfood

Endlich auch bei uns zu haben: Das Debüt der Inder!

 

Nachdem diese Jungs aus dem indischen Bangalore mit ihrem letzten Dreher "Hail To The Heroes" auch in unseren Breiten gehörig Staub aufwirbeln konnten, legt das Label nun ein Scherflein "Kult" nach.

Schließlich gibt es das aus dem Jahr 2014 stammende, von Universal damals nur in Indien veröffentlichte Debüt, nun auch weltweit offiziell zu erstehen. Zwar klangen die zwölf Tracks darauf noch nicht ganz so zwingend wie auf dem erwähnten, aktuellen Dreher aus dem Vorjahr, eine Ahnung, wohin die Reise der Formation rund um Namensgeber, Sänger und Gitarrist Girish Pradhan gehen sollte, bekommt man aber definitiv.

Und da das Quartett schon damals mit schier unfassbarer Hingabe und Spielfreude loslegte, sollten selbst die (zwar offenbar einigermaßen nachbearbeiteten, und auch klanglich korrigierten) vereinzelt auftretenden Timing- und Abstimmungsunsicherheiten keinen Anlass für Gemecker darstellen.

Warum auch? Man merkt GIRISH AND THE CHRONICLES sschließlich schon in diesem Stadium (bzw. durch lässige Exponate wie 'Ride To Hell', 'Loaded' oder 'The Golden Crown') an, dass diese Jungs niemals etwas anderes wollten, als geradewegs loszurocken. Und genau so soll es auch sein! Keep On RAWKin' guys!

www.facebook.com/girishandthechronicles