GOD DETHRONED Illuminati

Metal Blade Records

Kein bisschen leise!

Die niederländische Formation GOD DETHRONED erfreut uns seit dem Jahr 1991 mit großartigen Releases und auch ihr neues Album „Illuminati“, welches am 07.02. auf den Markt kommt, stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass Herr Sattler und seine Kumpanen offenbar noch lange nicht am Zenit ihres kreativen Schaffens angekommen sind.

GOD DETHORNED kombinieren in ihren aktuellen Stücken altbewährte Brutalität mit sehr kreativer Innovation. Frontmann Henri wagt sich zum Beispiel in neue gesangliche Gefilde vor,  denn auf „Illuminati“ werden die Lyrics nicht mehr nur gegrunzt oder geschrien, sondern das eine oder andere Mal auf sehr gefällige Weise clean intoniert.

Das ergibt zusammen mit den wirkungsvoll platzierten Keyboardsounds, welche den druckvollen Gitarrensound perfekt ergänzen, eine absolut runde Mischung, was „Illuminati“ zu einem vorzüglichen Hörgenuss macht.

Fazit: GOD DETHRONED liefern mit „Illuminati“ ein Album der Meisterklasse ab und verweisen damit viele ihrer Genre-Kollegen mit einem harten Schlag in die Schranken. Wollen wir hoffen, dass sich die Truppe noch lange nicht aufs Altenteil zurück zieht, denn dies würde eine immense Lücke im extremen Metal hinterlassen.

www.facebook.com/goddethronedofficial