HALCYON WAY Bloody But Unbowed

Agonia Records / Soulfood

Ein breites musikalisches Spektrum

Die aus Atlanta, Georgia (USA) stammende Band HALCYON WAY ist seit 2001 aktiv und bietet auf ihrem am 03.08. erscheinenden Album „Bloody But Unbowed“ ein herrliches Potpurri aus verschiedensten metallischen Stilen.

Genau deshalb ist es eigentlich nahezu unmöglich, HALCYON WAY auch nur ansatzweise in irgendein Schema zu pressen und ich gehe davon aus, dass die Band darüber nicht unglücklich ist.

Schwungvoll, mitreißend und dynamisch sind Begriffe, die mir gleich beim ersten Durchlauf von „Bloody But Unbowed“ spontan in den Sinn kommen. Abwechslungsreich, interessant, technisch recht anspruchsvoll wären dann die nächsten Schlagworte, die dieses Album beschreiben.

Was mir persönlich besonders gefällt, sind die herrlich treibenden Hooks und vor allem der ausgesprochen breit gefächerte Gesang, wobei ich die klar intonierten Hard Rock lastigen Vocals noch einen Tick besser als die Growls finde.

„Bloody But Unbowed“ ist eine absolute Macht, sorgt für etliche kurzweilige Stunden und ist aufgrund seiner Diversität für Fans so ziemlich aller metallischen Ausprägungen geeignet.

Frenetischer Applaus meinerseits Richtung Atlanta!

www.halcyonway.com

www.facebook.com/halcyonway