HATE Auric Gates Of Veles

Metal Blade Records

Hass auf höchstem Niveau

 

Die Polen HATE sind nun ebenfalls schon ein ganze Weile fixer Bestandteil der internationalen Death Metal Szene, wobei sich die Truppe soundtechnisch während der letzten Jahre immer weiter in die Gefilde des Black Metal voran gewagt hat.

Auch „Auric Gates Of Veles“ (VÖ: 14.06.) bietet recht schwarz angehauchten Death Metal in einer derart beeindruckenden Intensität, die ich von einem HATE Studio-Output in dieser Form ehrlich gestanden nicht unbedingt erwartet hätte, denn bislang konnte mich die Band eher mit ihren Liveauftritten überzeugen.

Ein unglaublich stabiler aus fetten Gitarrenriffs erbauter Wall trotzt allen gegnerischen Anstürmen und bildet gemeinsam mit der hasstriefenden Stimme von Frontmann ATF Sinner eine mächtige Einheit, welches mit der Unterstützung der wuchtigen Rhythmussektion wirklich jeden Feind augenblicklich in die Flucht schlägt.

Zudem kann diese Produktion mit einem gelungenen Sound aufwarten,  der einerseits die technischen Raffinessen der Stücke betont, andererseits aber zusätzlich dazu die rohe Ursprünglichkeit der Musik von HATE ins rechte Licht rückt.

Mit „Auric Gates Of Veles“  treten HATE endgültig aus dem Schatten ihrer mächtigen Landsleute BEHEMOTH heraus und spielen sich mit dem neuen Material verdienterweise in die oberste Liga der polnischen Düsterszene!

www.facebook.com/Hateofficial