IDLE HANDS Mana

Eisenwald

Leichte Kost aus Portland

 

Nachdem die US-Amerikaner IDLE HANDS letztes Jahr mit der sehr gefälligen EP „Don’t Waste Your Time“ auf der ganzen Länge überzeugen konnten, folgt nun das full-length Debüt mit dem Titel „Mana“, welches am 10.05. ebenfalls via Eisenwald veröffentlicht wird.

Die elf Songs präsentieren einmal mehr sehr rockig sleazigen, ganz leicht okkult angehauchten Metal, der eingängig und unkompliziert daher kommt. IDLE HANDS haben auch dieses Mal wieder einen herrlichen 80er Jahre Touch in die Stücke eingewoben, was in Kombination mit den fetzigen Riffs und dem daher gerotzten Gesang eine Bombenmischung ergibt.

„Mana“ bietet insgesamt gesehen natürlich Allewelts-Mucke, die so manchem Fan tiefschürfender Klänge möglicherweise etwas oberflächlich erscheinen mag, aber es muss ja nicht immer hochgradig intellektuell aus den Boxen tönen, zwischendurch darf es wohl auch mal locker flockig zur Sache gehen!

www.facebook.com/idlehandspdx