I'LL BE DAMNED Culture

Mighty Music / Target / SPV

Bei diesen Dänen stimmt der G.R.O.O.V.E.!

 

Nach den zwei, von Fans und Presse gleichermaßen goutieren Langeisen, sollte sich herumgesprochen haben, dass diese Dänen ihr Hauptaugenmerk auf fette Grooves legen.

Das tun sie selbstredend immer noch, auffällig ist allerdings, dass die Burschen nunmehr variantenreicher denn je zur Sache gehen. Das liegt unter anderem an Neuzugang Mark Damgaard, der nun den Posten am Mikro besetzt, und mehrfach mit derben Growls aufhorchen lässt.

Das passt perfekt zu den Songs, die auch vom Tempo her sehr abwechslungsreich gestaltet wurden, und vorwiegend Fans von Truppen wie BLACK LABEL SOCIETY, TRANSPORT LEAGUE oder CORROSION OF CONFORMITY ansprechen sollten.

Fix ist, dass die gleichermaßen unterhaltsamen, wie mitreißenden Exponate live garantiert für Furore sorgen werden. Auf der Bühne sind I'LL BE DAMNED nämlich ein wahre Urgewalt. Das konnte der Fünfer beim 2019er "Bang Your Head"-Festival nachhaltig unter Beweis stellen, wo man am Spätnachmittag die Ehre hatte, die Hallen-Shows zu eröffnen, und für gehörigen "Alarm" zu sorgen vermochte..

Jede Wette, dass sich auch daran wird nichts ändern wird. Denn völlig unabhängig davon, ob es sich um druckvoll intonierte Abrissbirnen der Kategorie "FuckYouMoney" handelt, oder sich der Fünfer am „sumpfigen“ New Orleans-Style orientiert, wie im beseelt vorgetragenen "Hell Come (Take Me Now)", oder dem tiefschürfenden „Let Me Bleed“, bei diesen Dänen stimmt der Groove (oder besser: der G.R.O.O.V.E.)!

https://www.facebook.com/illbedamnedrock/