IN TWILIGHT’S EMBRACE Lawa

Left Hand Sounds

Der große Wurf!

Ein wenig verspätet erreicht uns der neue Release der polnischen Truppe IN TWILIGHT’S EMBRACE, welcher sich „Lawa“ betitelt und seit 01.11. erhältlich ist.

„Lawa“ präsentiert IN TWILIGHT’S EMBRACE von einer sehr atmosphärischen und fast surrealen Seite, die musikalische Gewichtung liegt dieses Mal eindeutig im Bereich Black Metal, was der Musik eine ausgesprochen düstere Intensität verleiht.

Obwohl sich die sechs in polnischer Sprache gehaltenen Stücke nicht unbedingt in Geschwindigkeitsorgien verlieren, überzeugen sie doch mit einer mächtigen Portion Härte und Aggression. Besonders beeindruckend sind die langsameren Passagen, denn hier entwickeln die Songs eine beklemmende Kälte, die das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Waren die letzten Werke von IN TWILIGHT’S EMBRACHE noch nicht zu hundert Prozent ausgereift und boten durchaus den einen oder anderen Anlasspunkt zur Kritik, so haben die Herrschaften dieses Mal ein qualitativ sehr hochwertiges Album vorgelegt, welches in jeder Hinsicht mehr als gefällig ist.

www.facebook.com/intwilightsembrace