JON BUTCHER AXIS Jon Butcher Axis

Escape Music/H’Art

Und wieder eine 80er-Combo, die es nie ganz geschafft hat…

Das Powertrio um den charismatischen Sänger und Gitarristen Jon Butcher musste ob dessen flamboyanter Erscheinung und dem Bandnamen Axis anfangs Vergleiche mit der Jimi Hendrix Experience hinnehmen, der Sound ging allerdings in eine deutlich zeitgemäßere Richtung: US-Radio Rock mit vordergründiger Pop/New Wave-Attitüde, lässige Gitarrenarbeit gepaart mit elektronischen Drums und Effekten.

Das selbstbetitelte Debut hatte mit “Life Takes A Life” den ersten Clip eines schwarzen Sängers in der MTV-Rotation (Michael Jackson folgte wenig später) und mit “Oceans In Motion” und “Walk Like This” zwei weitere Titel in den Playlists der Radiostationen. Mit Support-Slots bei DEF LEPPARD, RUSH und den SCORPIONS erfreute sich JON BUTCHER AXIS wachsender Popularität und brachte noch eine Reihe weiterer achtbarer Scheiben unters Volk… But that’s another story.

Der Erstling wurde von JK Northrup amtlich remastert und erscheint nun erstmalig auf CD, das Booklet liefert die Lyrics und umfangreiche Liner-Notes dazu.

Feine Sache!

www.jonbutcher.com