KADAVER Live in Copenhagen

Nuclear Blast / Warner

Perfekt eingefangene Sogwirkung

Ihren Auftritt im Rahmen der letztjährigen Tournee zu "Rough Times" im berühmten "Pumpehuset" in der dänischen Hauptstadt hat das Berliner Trio mitschneiden lassen und kredenzt diesen nun als Tondokument ihren Fans. Der Dreher erscheint stilecht als Vinyl-Ausgabe, wird aber auch einer erweiterten CD-Edition des immer noch aktuellen, erwähnten letzten Studioalbums beiliegen, die es auf der demnächst beginnenden Tournee drei bärtigen Gesellen in unseren Breiten zu erstehen geben wird.

Wer KADAVAR bislang noch nicht live erleben konnte, hat mit diesem Album die Chance sich nun auch endlich ein Bild davon zu machen, sollte jedoch ein wenig vorsichtig an die Chose herangehen. Die Sogwirkung des Klangbildes ist nämlich schlicht umwerfend und konnte in Kopenhagen wunderbar eingefangen werden. Dadurch hat man beim beim Genuss dieses Live-Albums den Eindruck, die drei Musiker würden ihr Set als monolithischen Block im wahrsten Sinne des Wortes intonieren.

Zwar gibt es durchaus Ansagen und Unterbrechungen zwischen den eigentlichen Tracks, die Wirkung der Musik dieser Band kommt aber live immer noch dann am besten, wenn man sich der Band "ausliefert" und man sich auf die fesselnde Wirkung des dröhnenden Sounds einlässt. Yezz!

https://www.kadavar.com/

https://de-de.facebook.com/KadavarOfficial/