KARG Resilienz (EP)

AOP Records

Der pure Schmerz

KARG ist ein österreichisches Projekt, unter dessen Banner der HARAKIRI FOR THE SKY Vokalist J.J. seine ureigene Mischung aus atmosphärischem Black Metal mit Post Rock, Grunge, Shoegaze und Post Punk Elementen kreiert.

Die neue EP mit dem Titel „Resilienz“ (VÖ 22.01.2021) bietet zwei überlange Songs, die wie auch das bisher veröffentlichte KARG Material das Zeug haben, die Schmerzpunkte unser inneren Kinder aufs heftigste zu berühren. Ist die Musik, welche sich vor allem durch wirklich wunderschön melancholische Riffs auszeichnet, an sich schon extrem schwermütig, so intoniert J.J. mit seinem Gesang all das, was sich so unter dem Begriff Weltschmerz verbirgt.

Fazit: „Resilienz“ ist keine leichte Kost und KARG stehen für fordernden, bisweilen fast schon zu intensiven Sound, dessen gewaltige Faszination man wirklich nur dann erfassen kann, wenn man sich in Ruhe hinsetzt und den Stücken seine volle Präsenz widmet.

www.facebook.com/kargband