KLAUS PRUENSTER Timeless

Rebeat

Der Kult-Elektroniker aus den 80ern zeigt sich von seiner Singer-Songwriter-Seite.

Computerakustische Rockmusik mit Erdenklängen – mit Gründung dieses kreativ titulierten Musikgenres erreichte der Vorarlberger in den 80er Jahren einen Kultstatus unter Electronic-Nerds. Wenig später machte Klaus Pruenster mit der Single "Wunderwelt" den Durchbruch, der ihn in den Mainstream katapultierte. Sein Auftritt am "Voices of Refugees 2015" brachte den Gitarristen wieder ins öffentliche Bewusstsein und sein neues Album "Timeless" – sein erstes nach langer Studio-Absenz – zeigt nun einen neuen Stil, den Pruenster uns noch nicht wirklich offenbart hat.

Auf Eigenkompositionen wurde erstmals verzichtet und man hört hier einige zeitlose Popklassiker in neuem, rein akustischem Gewand. Anspieltipp ist auch gleichzeitig die erste Single-Auskopplung "Streets Of London" (ursprünglich von Ralph McTell), das Pruenster gemeinsam mit dem puertorikanischen Singer-Songwriter José Feliciano (für Ignoranten besser bekannt als der Typ der "Frohe Weihnachten" auf spanisch singt) aufgenommen hat.

http://www.klauspruenster.com

https://www.facebook.com/klaus.pruenster