LACUNA COIL Black Anima

Century Media

Düstere Perfektion für ein breites Publikum

„Black Anima“ betitelt sich das neue Album der italienischen Routiniers LACUNA COIL und die Scheibe, welche elf Tracks beinhaltet, wird am 11.10.2019 bei Century Media Records erscheinen.

Die Band rund um Frontfrau Cristina Scabbia besinnt sich auf „Black Anima“ durchaus auf ihre Anfangstage, orientiert sich aber gleichzeitig auch an den gängigen Trends im harten Metal und erschafft mit Hilfe dieser Komponenten eine Scheiber voller hochkarätiger Ohrwürmer.

Hymnische, tief-theatralische Parts werden fließend von extrem Death Metal lastigen Passagen abgelöst, was für sehr viel Spannung und Abwechslung sorgt. Selbstverständlich begeistert auch auf „Black Anima“ wieder der mehrstimmige Gesang, wobei die Growls von Andrea Ferro dieses Mal richtiggehend böse aus den Boxen tönen.

Fazit: „Black Anima“ bietet tiefsinnige epische Klänge voller Düsternis und Frustration, die dieses Mal jedoch auch überraschend heavy ausgefallen sind. An dieser Stelle wollen wir selbstverständlich noch auf das Konzert am 08.12. in der Arena Wien hinweisen, wo LACUNA COIL im Rahmen ihrer Tour mit ELUVEITIE und INFECTED RAIN ein Gastspiel geben werden.

www.lacunacoil.com

www.facebook.com/lacunacoil