LAST IN LINE A Day In The Life (EP)

earMusic/Edel

Silberfarbenes Edelteil

 

 

An sich wurde das dritte Langeisen dieser Formation zwar bereits vor einigen Monaten angekündigt, der geneigte Fan muss darauf aber noch ein wenig warten. Immerhin konnte mittlerweile aber zumindest ein neues Label gefunden werden, weshalb anzunehmen ist, dass es nun wirklich nicht mehr allzu lange dauern wird.

In Kooperation mit dem neuen Geschäftspartner earMusic kredenzt die All-Star-Truppe (Vivian Campbell, Vinny Appice, Phil Soussan und Andrew Freeman) dieser Tage erst einmal einen Appetizer in Form einer 4-Track-EP. Die dürfte demnächst obendrein ein gesuchtes Sammlerstück sein, denn der in silberfarbenem Vinyl hergestellte 4-Tracker wird in einer auf 3000 Stück limitierten Auflage veröffentlicht.

Mit dem bereits im Sommer vorab digital veröffentlichten Titelsong huldigt das Quartett auf elegante Weise den "Fab Four", auch wenn man diese Nummer wohl noch nie heftiger interpretiert gehört hat. Noch viel spannender dürfte für Fans jedoch 'Hurricane Orlagh' sein, ein erster Vorgeschmack auf den heiß ersehnten dritten Dreher. Die von einem satten Groove getragene Nummer fügt sich nicht nur grandios in die bisherige Diskographie der Herrschaften ein, sie stellen damit auch unter Beweis, dass sie mittlerweile über ausreichend eigene Identität verfügen.

Zwei rohe, und nicht zuletzt deshalb intensiv wirkende Live-Versionen von 'Devil In Me' und 'Give Up The Ghost' komplettieren diese EP, die dadurch auch reichlich Gusto darauf macht diese Formation livehaftig bestaunen zu können. Optimalerweise auf der Tournee zum dritten Album....

www.lastinlineofficial.com

www.facebook.com/LastInLine