LEGEND Moonshine

Repertoire LP

Southend lässt grüßen!

Das legendäre “Red Boot”-Album zählte lange zu den begehrtesten (und dementsprechend hochpreisigen) Sammelobjekten der Vinyl-Community, das darauffolgende “Moonshine” von 1972 war zwar mit dem Fußgänger-Cover weit unspektakulärer aber musikalisch durchaus mit dem Vorgänger auf Augenhöhe. Mainman Mickey Jupp und seine Mitstreiter holten sich Tony Visconti als Produzenten und fabrizierten elf Songs in der Schnittmenge aus Rock, Blues, Country und Vaudeville, die der überaus wohlgesonnene BBC-DJ John Peel in seiner Radioshow in Dauerrotation laufen hatte.

“Juppy” startete 1977 seine Solo-Karriere und liefert bis Mitte der 90er eine Reihe sehr solider Alben ab, die zu den Highlights der glorreichen Pub Rock-Ära - mit Epigonen wie Dr. Feelgood, Ian Dury und Nick Lowe – zählten, seine Songs wurden u.a. von Gary Brooker, Joe Cocker, Dave Edmunds und Chris Farlowe gecovert.

180g Remaster.

www.mickeyjupp.se