LEOPOLD.WIEN Die Liebe Und Das Wirtshaus – Die Ganze G’schicht

Rossori Music

Tief verwurzelte Tradition

Lange Zeit blieb er uns ja verwehrt, der Besuch im Wirtshaus. Es war keinesfalls leicht von dieser tief in der Wiener Seele verwurzelten Tradition Abstand zu nehmen, quasi das gesamte eigene, kleine Universum komplett neu ordnen zu müssen. Aber jetzt ist’s ja wieder gut, zumindest das …

Radio Wien-Urgestein Sascha Boctor und der Ex-CRUSH Saiten-Experte Wolfgang Wamser erzählen Geschichten von der Liebe und allzuoft dadurch induziertem Alkoholkonsum, verpackt in coole Grooves und fette Bläsersätze. Es reihen sich Moritate (“Die Tragische Geschichte Des F.J. Wimmethal”), G’stanzln (“A Kuss Und A Bier”) und Lippenbekenntnisse (“I Was Eh”) aneinander, alternierend mit amüsanten Gesprächsfetzen der beiden Protagonisten.

Die glaubhafte Bodenständigkeit kommt gerade in Zeiten wie diesen echt gut. Das Wirtshaus auch.

www.leopold.wien