LIK Misanthropic Breed

Metal Blade Records

Es röhrt aus den Boxen!

„ Misanthropic Breed“ (VÖ: 25.09.) betitelt sich das mittlerweile dritte full-length Album des Stockholmer Quartetts LIK und bietet erwartungsgemäß typischen Schweden Death Metal vom Feinsten.

Das neue Material befördert die ekstatisch headbangende Zuhörerschaft innerhalb von Sekunden mit einem fetten Arschtritt in eine glorreiche Epoche zurück, in welcher der Elchtod seinen Zenit noch lange nicht überschritten hatte und für rasende Begeisterungsstürme sorgte.

Die Stücke werden von einer Vielzahl satter Riffgewitter sowie den herrlich brachialen Grunts von Frontmann Tomas Åkvik dominiert, wobei die extrem wuchtige Rhythmusfraktion ebenfalls einen enorm beeindruckenden Beitrag zu dieser brutalen Elchtod Inszenierung leistet. LIK bauen ihren Sound selbstverständlich auf den Standardwerken von DISMEMBER oder ENTOMBED auf, arbeiten aber wie schon in der Vergangenheit mit viel Fingerspitzengefühl und kupfern nicht allzu unverschämt ab.

Fazit: „Misanthropic Breed“ ist geradlinig, kompromisslos und furchtbar bösartig und wer schwache Nerven hat, sollte sich vor diesem von LIK erschaffenen Biest in Acht nehmen und mit schnellen Schritten tunlichst das Weite suchen!

www.facebook.com/LIKofficial