LORD VIGO Six Must Die

No Remorse Records

Rockiger Doom Sound

„Six Must Die“ ist das dritte Album der deutschen Band LORD VIGO und es bietet einmal mehr recht unkomplizierte und leicht ins Ohr gehende Mucke, die sich am klassischen Doom Metal der Marke CANDLEMASS orientiert.

Die deutsche Band verwurstet jedoch zusätzlich zu den vorgenannten Einflüssen auch noch jede Menge erdige Heavy Metal Elemente in ihre Songs, so dass auf „Six Must Die“ eher die rockige Komponente den Ton angibt.

Besonders gefällig sind die unzähligen Riffs und Melodien, die absolut großartig gelungen sind und so manch altgediente Band vor Neid erblassen lassen sollten. Die etwas klagende, aber nie nervige Stimme von Vocalist Vinz Clortho verleiht den Tracks das gewisse Etwas, dem man sich nur schwer entziehen kann. Zusätzlich dazu hat „Six Must Die“ einen herrlich wuchtigen und gediegenen Sound, der die Stücke genau ins rechte Licht rückt.

Ich kann das vorliegende Album wirklich nur aus vollstem Herzen weiter empfehlen, denn LORD VIGO haben einen Riesenschritt nach vorne in ihrer Entwicklung gemacht und mit „Six Must Die“ ein grandioses Werk abgeliefert.

www.facebook.com/LordVigo666