LUCIFER Lucifer III

Century Media Records

Heavy Magic Rock aus Schweden

Das dynamische Trio LUCIFER holt mit seinem dritten Werk „Lucifer III“ (VÖ: 20.03.) zum nächsten Schlag aus und fetzt uns einmal mehr eine ziemlich zündende Mischung aus Heavy Metal und okkult angehauchtem Doom Rock um die Ohren.

Musikalisch orientieren sich die Schweden wie schon gehabt am Sound der Marke BLACK SABBATH, DEEP PURPLE oder STEPPENWOLF, bei den düsteren Parts ist jedoch durchaus hin und wieder auch eine Prise THE DEVIL’S BLOOD zu vernehmen. Dieser Eindruck wird mit ziemlicher Sicherheit durch die weiblichen Vocals, welche von Johanna Sadonis im Übrigen aufs Großartigste dargeboten werden, extrem verstärkt. Ihr Gesang ist das absolute Highlight des vorliegenden Albums und sorgt zusammen mit den grandiosen Riffs und dem erfrischenden und zugleich rotzfrechen Sound für ein erstklassiges und vor allem abwechslungsreiches Hörerlebnis.

Fazit: „Lucifer III“ ist vorerst die Krönung im Schaffen von LUCIFER und kann ohne mit der Wimper zu zucken bedenkenlos an alle Freunde der harten Gitarren-Mucke weiter empfohlen werden. Abschließend bleibt an dieser Stelle nur noch der Wunsch ans Universum, diese geniale Truppe bald nach Österreich zu entsenden, damit wir wieder einmal in den Genuss eines ihrer monströsen Live-Auftritte kommen können.

www.facebook.com/luciferofficial