LUKAS NELSON & PROMISE OF THE REAL Naked Garden

Fantasy / Universal

Mehr als nur Resteverwertung

Lukas Nelson offeriert auf “Naked Garden” 10 Songs, die es – meiner bescheidenen Meinung nach aus unerfindlichen Gründen – nicht auf den Vorgänger  “Turn Off The News (Build A Garden)” geschafft hatten, sowie fünf alternate takes von Titeln auf dem gerade Erwähnten.

Wer nun vermutet, dass dies bloß ein Schnellschuß-Release für schnelle Kohle und bloß für Komplettisten von Interesse wäre liegt weit daneben, das hier vorliegende Liedgut hat durchaus seinen Reiz und gibt Einblick, wie Lukas und seine Jungs an ihren Songs gefeilt haben.

Die hierauf vertretene, Tempo-reduzierte Akustik-Version von “Civilized Hell”  steht dem rockigen Original von “Turn Off The News (Build A Garden)” um nichts nach und wer, so wie ich, generell auf den Song abfährt wird sich überdies an dem ebenso feinen, elektrischen alternate take ergötzen können. Das bis dato unveröffentlichte “The Way You Say Goodbye” kommt zwar nur knapp über die Zwei Minuten-Marke, wie Lukas Nelson den getragen Country Waltz jedoch stimmlich nahe an Roy Orbison anlegt anstatt sich des gewohnten Willie-Orbits zu bemüßigen ist ein Klasse für sich.

Ein überaus feines Teil, anhand der humorigen Wortgeplänkeln zwischen den Tracks kann man nahezu in die lockere Studio-Atmosphäre eintauchen.

https://lukasnelson.com/