MAGNUM Lost On The Road To Eternity

Steamhammer / SPV

Die Pension interessiert diese Herren nicht!

 

Allein das Cover macht deutlich, dass die britische Rock-Legende MAGNUM auch weiterhin auf Tradition setzt. Wurde doch einmal mehr ihr langjähriger Partner Rodney Matthews damit beauftragt auch den 20. (!) Studiodreher der Herrschaften optisch zu veredeln.

Mit Erfolg. Aber auch musikalisch hält die an Keyboards und Schlagzeug (Rick Benton und Lee Morris wurde in den letzten 12 Monaten ins Line-Up integriert) neu besetzte Formation an band-typischen Sounds fest und kredenzt einmal mehr ein buntes Sammelsurium feiner Melodien, eingebettet in die bewährten MAGNUM-Ohrwürmchen.

Mit dem Opener "Peaches And Cream", dem pompösen Titelsong (in dem EDGUY-Chef Tobias Sammet als Gast zu hören ist, der sich damit für die Zusammenarbeit mit Bob Catley bei AVANTASIA bedankt) sowie der Singleauskoppelung "Without Love" hat die Band zudem gleich mehrere potentielle Hit-Kandidaten am Start und stellt - nach doch eher müde wirkenden, durchwachsenen Live-Auftritten in den vergangenen Jahren – eindrucksvoll unter Beweis, dass diese Herren ihre Pensionsanträge auch weiterhin nicht so schnell einreichen werden.

https://de-de.facebook.com/magnumbandpage/

 

http://www.magnumonline.co.uk/