MARC BROUSSARD Home (The Dockside Sessions)

India Media

Die etwas andere Karriere-Rückschau

Der Mann mit der unglaublichen Blue Eyed Soul-Stimme hatte beschlossen, auf seinem 10. Album ein wenig innezuhalten und einen Karriere-Rückblick dazubieten. Allerdings nicht in der sonst gewohnten Art mit einem “Greatest Hits”-Portfolio oder dem obligaten Live-Doppler, Marc hat vielmehr seine persönlichen Favoriten ausgewählt und sie im nachbarlichen Dockside Studio in Lafayette, Louisiana live neu eingespielt. Ursprünglich waren manche der Songs nur für Marc’s Youtube-Kanal aufgenommen und hochgeladen worden, “Home (The Dockside Sessions)” ist dann auch die logische Konsquenz auf die unglaubliche Nachfrage seiner Fans (bis zu 30 Millionen Klicks!).

Marc’s schlichte, unheimlich berührende Interpretation von Fremdwerken wie “French Café” (David Egan), “I Love You More Than You Ever Know” (Al Kooper) (absolut zum Nierknien!), “Do Right Woman, Do Right Man” (Dan Penn) oder der Otis Redding-Hymne “These Arms Of Mine” sind eine Klasse für sich, Eigenkompositionen wie “The Wanderer” oder “The Beauty Of Who You Are” – ein Liebeslied sondergleichen – reihen sich hier nahtlos und auf Augenhöhe ein.

Wer da nicht ins Schwämen kommt ist selbst schuld!

www.marcbroussard.com