MERRYWEATHER STARK Carved In Rock

GMR/Soulfood

Klasse Teamwork

Die Vita des 73-jährigen Kanadiers Neil Merryweather liest sich wie das sprichwörtliche “Who is Who” des Musik-Business: Er war als Sänger, Bassist, Songwriter und Produzent für Größen wie Steve Miller, Wilson Pickett, Randy California, Lita Ford, Rick James, Mama Lion, Dave Mason und Billy Joel zugange und mit seinen Bandprojekten MERRYWEATHER, IVAR AVENUE REUNION, HEAVY CRUISER, SPACE RANGERS und HUNDRED WATT HEAD speziell in den 70ern ziemlich erfolgreich.

Der schwedische Gitarrero Janne Stark wiederum kann auf eine lange Karriere mit heimischen Combos wie OVERDRIVE, GRAND DESIGN, LOCOMOTIVE BREATH und MOUNTAIN OF POWER zurückblicken. 

Die beiden trafen bei den Aufnahmen für die dritten MOUNTAIN OF POWER-Scheibe aufeinander, als Janne zwei von Neil’s Songs coverte und den Mann auch gleich als Gastmusiker vergatterte. Die Chemie stimmte auf Anhieb, es wurden Ideen ausgetauscht und Songs hin und her geschickt - das Resultat kann sich hören lassen! Schon der Opener “Irma La Douce” kommt mit einem mächtigen Fuzz-Riff daher und die beiden Mucker servieren auf “Carved In Rock” durchgehend deftigen, bluesgetränkten 70er Hardrock mit Breitwand-Gitarren und herrlich angerauten Vocals, der so richtig Freude aufkommen lässt! 

https://jannestark.com