NICO WAYNE TOUSSAINT Plays James Cotton

Dixie Frog/H’Art

Blowin’ the blues

Natürlich drängte sich mir a priori gleich die Frage auf, ob es sich hierbei um einen Sprößling der New Orleans-Legende Allen Toussaint handeln könnte? Keineswegs, der junge Mann stammt aus Frankreich und hat sich in Blueskreisen mit seinem Faible für den Chicago Blues der 50er schon einen hervorragenden Ruf erspielt.

Harp-Legende James Cotton zählt zu seinen erklärten Vorbilder, 2003 waren sie gemeinsam auf Tour und nun zollt NICO seinem küzlich verstorbenen Mentor Tribut: Mit eingespielter Band, augmentiert durch ein Bläser-Trio, interpretiert er Versatzstücke aus dem Cotton-Backkatalog wie “No Cuttin’ Loose”, “Today I Started Loving You Again” oder “Midnight Creeper” mit Klasse und Spielfreude, wenig verwunderlich dass der Mann mittlerweile zu den weltbesten Harpspielern zählt!

http://www.nicowaynetoussaint.com

https://www.facebook.com/nico-wayne-toussaint-officiel-240752612637371