NIGHT DEMON Curse Of The Damned (Ultimate Edition Box Set)

Night Demon Records / The Orchard

Diese Box hat es wahrlich in sich!

 

Der Erfolgslauf dieses Trios aus Kalifornien kam zwar doch sehr überraschend, war jedoch hart erarbeitet. Der auch bei CIRITH UNGOL als Musiker und im Management tätige Jarvis Leatherby hat seine Stammformation von Beginn an mit unglaublichem Enthusiasmus weltweit vorstellig gemacht und alles in seiner Macht stehende unternommen, um NIGHT DEMON bekannt zu machen. Auf Kontakte und „Vitamin B“ alleine lässt sich der vergleichsweise große Sprung aus dem Underground heraus aber dennoch nicht erklären. Man muss Jarvis und seinen Kollegen in erster Linie für ihr Engagement Respekt zollen, denn mittlerweile kommt es wohl selten genug vor, dass junge Musiker dermaßen viel für ihre Band unternehmen. Von daher ist es also keineswegs großartig überraschend, weshalb sich ausgerechnet NIGHT DEMON so rasch in der Szene etablieren konnten und fortan als Hoffnungsträger für die Zukunft gelten.

Zehn Jahre nach der eigentlichen Veröffentlichung ihres ersten Longplayers „Curse Of The Damned“ wird dieser nun als „Ultimate Edition Box Set” erneut aufgelegt. Zwar gab es den Dreher sogar schon in unterschiedlichen Varianten zu erstehen, der Inhalt dieser Box gibt aber dennoch einiges her. So bekommt man neben drei CDs (im schicken Vinyl-Layout) und ebenso vielen Vinyl-Scheibletten, noch eine Menge weiterer Boni. Durch die Tatsache, dass die Scheibe nicht nur als neuer Remix von Roger Camero (der vor allem die Rhythmusfraktion besser zur Geltung kommen lässt) inkludiert ist, und um die ursprünglich „Run For Your Life“ betitelte Urversion des Albums, das von der Band jedoch nicht zur Veröffentlichung freigegeben wurde, weil die Musiker den Sound für zu „modern“ empfanden, erweitert wurde, kann man die Songs nun zum Teil in drei unterschiedlichen Varianten hören. Coole G’schicht.

Obendrein gibt es noch eine zweistündige Doku-DVD mit dem Titel „Curse `Em All“, eine Demo-Cassette, auf der ganze 22 Songs zu hören sind sowie diverse Tourposter und -programme. Klar ist das eine Angelegenheit für eingeschworene Fans, doch speziell jene sollen mit dieser Box auch angesprochen werden, schließlich weiß Jarvis ganz genau, was sich momentan unters Volk bringen lässt und sicher auch, wie man das anstellt.

https://www.nightdemon.net/

https://www.facebook.com/nightdemonband/

 

 

v=8g9_MVNTzwg&list=OLAK5uy_mwT4sTB96fj4Dy8m3TO9evSa4YypwhRB4&index=4