OBERON – Aeon Chaser

Prophecy Productions

Faszinierender Gnostic Rock

Das1994 von Bard Oberon ins Leben gerufene Projekt OBERON ist ein Ventil für sein Interesse an gnostischer Spiritualität, Naturmagie und den Kräften, die unsere Zivilisation voran treiben.

Das Label Prophecy Production beschreibt die Musik von OBERON als Gnostic Rock, ein Begriff, der in meinem Wortschatz bislang noch nicht vorgekommen ist, der jedoch durchaus zutreffend ist.

„Aeon Chaser“ ist ein sehr atmosphärisches, ich möchte fast sagen romantisches Werk, welches verschiedenste Stilrichtungen wie Dark Wave, Rock und Neo-Folk  in sich vereint. Streckenweise erinnern mich die Songs vom düster schönen Grundtenor durchaus an KATATONIA, wobei die Stücke von OBERON nicht ganz so kommerziell wie manches Material der zuvor genannten Schweden klingt.

OBERON steht für Musik, die tief berührt und „Aeon Chaser“ ist für all jene geeignet, die nicht immer die volle Dröhnung benötigen, sondern auch gerne mal stille Stunden mit stimmungsvollen Klängen genießen.

www.facebook.com/ageofthemoon